Gemeinnütziger Verein   
                         

Aktuelles

Vom 27. April 2017 bis zum 3. Mai 2017 wird das Team Dr. Samira Hübler, Prof. Michael Hübler, Dr. Dietrich Klauwer, Dr.Oliver Niessi, Fritjof Lemme und Dr. Nashat wieder nach Casablanca fliegen, um dort im Centre Hospitalier Universitaire Ibn Rochd Kinder mit Herzfehlern zu operieren.

Diese Kinder wurden in einer Voruntersuchung durch Dr. Jana Logoteta, eine Ärztin, die in Casablanca lebt und in Kiel arbeitet, ausgewählt.

Sie hat sich zu unserer großen Freude dem Team angeschlossen und möchte das Projekt unterstützen. Gleichzeitig wurden die vorhandenen Geräte und Ausstattungen von Frau Dr. Logoteta geprüft und Vorschläge zur Ergänzung durch den Verein gemacht.

 
Ärzte und Schwestern des Hospitals freuen sich sehr über die Unterstützung und sind hoch motiviert.

 

                

...Frau Dr. Jana Logoteta bei einer der Voruntersuchungen...

 

________________________________________________________________________________________
 
Für den Herbst 2017 organisieren wir eine Lesung in der Buchhandlung Winter in der Giesebrechtstraße 18 in Berlin-Charlottenburg.
Frau Winter hat sich großzügig bereiterklärt, den Reinerlös unserem Verein zu spenden.
Frau Rochow wird die Lesende auswählen.
Wir freuen uns schon sehr auf dieses besondere Ereignis und werden zeitnah Näheres berichten.